Weltoffenes Thüringen

Als Jena Digital e. V. engagieren wir uns für die Initiative „Weltoffenes Thüringen“. Unser Ziel ist ein friedliches und respektvolles Miteinander, das frei von Vorurteilen und Hass ist. Eine weltoffene, vielfältige und integrative Handlungsweise bildet die Grundlage für unser gesellschaftliches Zusammenleben und ist gleichzeitig eine entscheidende Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg in der Digitalwirtschaft.

Mehr als 6.800 Beteiligte zeigen die breite Unterstützung aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft. Wir sind stolz darauf, dass aus unserem Netzwerk bereits so viele Unternehmen und Institutionen dabei sind.

Im Workshop wollen wir nun gemeinsam Ideen entwickeln, wie wir uns in die Initiative inhaltlich und organisatorisch einbringen und für ein "Weltoffenes Thüringen" sensibilisieren.


Weitere Informationen zur Initiative: https://thueringen-weltoffen.de/