Digi:TALK #4 - Leadership im Remote-Modus - Erfahrungen aus 8 Wochen Lock-Down

Inhalt
Führung von Teams an verschiedenen Standorten über die Distanz ist gerade in der Digitalwirtschaft ein dauerhaftes Thema. Nicht selten agieren die Teams an verschiedenen Firmenstandorten deutschlandweit – häufig sogar weltweit – miteinander.

Durch die Corona-Krise wurde jedoch die Führungskompetenz ganzer Firmen auf eine harte Praxisprobe gestellt. Mit Beginn der Einschränkungen wurden die Unternehmen von heute auf morgen in den Remote-Modus versetzt. Arbeiten auf Distanz stellt technisch gesehen für digital-affine Unternehmen keine große Herausforderung dar. Doch wie führt man aus der Distanz heraus ein komplettes Team? Wie erfolgt die firmeninterne Kommunikation vom heimischen Home-Office-Arbeitsplatz aus? Und wie funktioniert die allmähliche Rückkehr in den Büroalltag? Das alles soll Thema beim Digital Talk #4 sein. Isabell Zeitz, Head of Marketing DACH bei der INTERSHOP AG, und ihr Kollege Tobias Giese, Global VP Digital Solutions, werden uns dazu beim Digital Talk #4 Rede und Antwort stehen.

In Kooperation mit

Get your free ticket!